Qualifikation

Bei mir sind Sie in guten Händen - ich bin diplomierte Krankenschwester und staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit langjähriger Erfahrung.

Mein Werdegang, damit Sie wissen, "mit wem Sie es zu tun haben":

Nach dem Abitur absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur diplomierten Krankenschwester und leitete kurze Zeit später für einige Jahre die "Onkologische Ambulanz" im Marienhospital Herne.

Die enge Zusammenarbeit mit Menschen, die mit der Diagnose "Krebs" konfrontiert werden und mit den schwer zu tolerierenden Behandlungen zu kämpfen haben, häufig mit dem nahen Tod rechnen müssen, führte dazu, dass ich mich mehr mit der "Seele und Psyche" des Menschen auseinander setzte.

Zunächst beschäftigte ich mich mit weiterführender Literatur, dann folgten zahlreiche Fortbildungen. Letztendlich machte ich das Studium der Naturheilkunde beim BDH in Unna, das ich 1992 erfolgreich vor einem amtsärztlichen Prüfungsausschuss in Recklinghausen abschließen konnte.

Meine erste Praxis als Heilpraktikerin eröffnete ich bereits im Juni 1992 in Herne (NRW).
Seit 1996 lebe ich in bzw. um Regensburg und arbeite weiterhin in eigener Praxis.

Stetige Fort- und Weiterbildungen stellen sicher, dass ich Ihnen kompetent helfen kann.
Unter anderem besuchte ich bislang folgende Fortbildungsmaßnahmen:

# Ausbildung zur GESUNDHEITSTRAINERIN bei Prof. Dr.Dr. Walter Niesl (Uni Bochum)

# Teilnahme an den "Freiburger Homöopathie Tagen" Dr. W. Schmelzer

# IAG Institut für alternative Gesundheit Bochum, SHIATSU bei Tetsuo Kugai
    - "Bioenergie" bei Thomas Mürmann
    - "Massagetechniken" bei Rainer Sänger --> Heilpraktiker
    - "metamorphosische Fußreflexzonentherapie" bei Rita Merker --> Heilpraktikerin
 
# Homöopathietage in Fischerhude bei Waltraud Isenbügel --> Heilpraktikerin

# Seit 1990 intensive Beschäftigung mit "TAROT" (mehrere Ausbildungen)

# "Systemisches Familienstellen" nach Bert Hellinger, Sabina Berger --> Heilpraktikerin

# "Klassische Homöopathie" bei Erik Schwarz --> Heilpraktiker

# Seit 1994 Schülerin von Rommy Tajon: "Lebensflussaktivierung"

# REIKI Grad I,II,III,IV bei Karin Worms in Witten und Reinhold S. Glock in Nürnberg

# "Touch for Health" Schule für Kinesiologie und Bewusstsein bei J. Krzistetzko in Essen

# 1993 Psychotherapie Fernstudium im BGH in Haan

# "SILVER MIND CONTROL" 1991 USA

# "MULTI MIND" 1991 Deutschland

# "Dorn-Hock-Methode" Therapie und Fortbildungszentrum Königssee 2006

# Ausbildung in "Integrierter Lösungsorientierter Psychotherapie) = ILP bei:
   Dr.phl. Dietmar Friedmann, dem Begründer der modernen Psychographie 1998 - 99

# "Gesichtsdiagnose" bei Wilma Castrian 2007

# Eigene Durchführung von Kursen und Seminaren in Volkshochschulen in Witten und Maxhütte,       
   dem Rückenzentrum Regensburg, dem Seminarhaus Kürnberg.

# Seit 2008 Ausbildung im Umgang mit den LENORMAND-Karten.

# Klangschalenmassage bei Richard Hiebinger in Rimsting am Chiemsee 2007

# Deutsche Krebsgesellschaft e.V. Prof.Dr. Kleeberg Hamburg

# Tumorzentrum Mainz. Sozialer Beratungsdienst bei Frau Dr. Blettner

# Universitätsklinikum Essen bei Prof.Dr. Fischedick

# Symposium für " Krebs und Alternativmedizin" in St. Gallen (Schweiz)
Share by: