Patientin: Maria K.

Maria K.:
„Ich bin Maria, heute 43 Jahre alt, lebe in Bayern und bin verheiratet. Als ich vor 3 Jahren die Naturheilpraxis von Frau Popp aufsuchte, war ich mehrfach allergisch. Ich litt unter Heuschnupfen, Augenreizungen, allergischem Asthma, war allergisch auf Tiere mit Pelz und Federn. Außerdem litt ich unter schweren Darmkoliken und Hautausschlägen aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten. 
Frau Ingrid Popp erklärte mir, dass meine Beschwerden ihren Ursprung in der Psyche haben und schlug mir eine Psychotherapie vor. Ich stimmte zu und begab mich bei ihr in Behandlung. Langsam fing mein Leben an sich zu verändern, besser gesagt, ich veränderte mich. Meine Wertvorstellungen wurden mir bewusster. Ich fand mein Glaubensbewusstsein und Liebe zu mir selbst. Ich erlernte bessere Lebensstrategien, die mir halfen, mit meinen Mitmenschen erfolgreich und liebevoll umzugehen. 
Als ich dann auch noch eine Aufgabe fand, die mir entspricht, verlor ich nach und nach einige der Allergien. So wie ich mich langsam veränderte, veränderte sich auch mein soziales Umfeld. Der Prozess war auch manchmal schmerzhaft, denn ich trennte mich auch von vermeintlichen Freunden und Sicherheiten. Dafür kamen Menschen in mein Leben, mit denen ich nun ehrlich, offen und freundlich umgehen kann. Heute bin ich immer öfter fähig, mich gegen negative Beeinflussungen abzugrenzen. Meine Gesundheit, mein Aussehen und vor allem meine Einstellung zu mir selbst haben sich sehr positiv entwickelt. 
Ich habe zwar noch nicht mein Ziel erreicht, doch weiß ich heute, dass der Weg das Ziel ist. Ich lebe wesentlich zufriedener und glücklicher als vor der psychotherapeutischen Arbeit mit Frau Popp. Mein Wunsch ist es, anderen Menschen Mut zu machen, auch diesen Weg zu gehen, um zu einem erfüllten, zufriedenen Leben zu gelangen. 
Mit den besten Wünschen an alle Personen, die dies lesen. Ihre Maria.“
Share by: